Donnerstag, 19. April 2012

McDonald 's Deutschland feiert seinen 40. Geburtstag in sozialen Netzwerken



Vor einigen Monaten hat McDonald's seine 40 Jahre in Deutschland gefeiert. Das Unternehmen hat eine WebMarketing Kampagne geschaffen, die innovativ und lustig ist : « Mein Burger ».
  


  

Die Firma hat eine Internet-Seite " Burger Konfigurator " geschaffen. Die Internet-Benutzer konnten ihr eigenes Sandwich mit 70 Zutaten schaffen. Auf den sozialen Netzen (zum Beispiel Facebook) konnten sie für ihren beliebtesten Burger wählen. Die populärsten Burgers sind dann in den Restaurants Mcdonald's verkauft worden.



  
  

Im Laufe von 5 Wochen sind mehr als 110 000 Burgers geschaffen gewesen! Die Kampagne hatte viel Erfolg . McDonald’s hat eine innovative Marketing Kampagne geschaffen.

Heute wollen die Internet-Benutzer nicht mehr passiv sein. Sie wollen mit den Unternehmen kommunizieren. McDonald's hat das verstanden !

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen