Sonntag, 1. April 2012

Die Odyssee von Cartier




Für seinen 165. Geburtstag, hat der berühmte Französisch Luxusmarke Cartier sich nicht lumpen gelassen.
Der "König der Juweliere" wählte das lange Format, mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren: ein Mini-Film von 3 Minuten 30 Sekunden in 29 Ländern verbreitet, um einen Eindruck zu machen.

Der Spot heißt "Die Odyssee". Es zeichnet die Geschichte des Hauses im Jahre 1847 gegründet. Die Grüder sind zwei Brüder, die Cartier Globetrotters gespielt, um neue Kunden zu finden. In diese Werbung gibt es keine berühmten Schauspieler oder Sängerin. Der Star der Werbung ist der Panther, der das Symbol der Marke ist.



Eine Einladung für den Kunden zu reisen


Das Ergebnis ist wunderbar. Der Besteher ist zu einer Reise eingeladen. Diese Reise war in der Vergangenheit von die Brüder Cartier gemacht. Er reise mit dem Panther in den wichtigsten Orten von Cartier Geschichte. Von Paris bis St. Petersburg, verbringt er durch Indien der Maharajas und die Chinesische Mauer... Ein perfekter Kompromiss zwischen den Entstehungen der Marke und seine neuen Wachstumsmärkten. Das Video wurde für einen internationalen Kunden in einer universellen poetischen Sprache gemacht.

Dieses Filmjuwel hat zwei Jahre Arbeit gebraucht und 4 Millionen Euro gekostet.
Bruno Aveillan hat diese Werbung realisiert. Er ist einen renommierten Meister für Werbung von höherer Qualität. Der Film, das "Making of" und einer gekürzten Fassung von 45 Sekunden können auch ins Kino oder auf dem Internet sehen sein.





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen